Endlich angekommen in Australien

Na endlich möchte ich fast sagen, nachdem das Flugzeug, nach über 24 Stunden Flug, in Darwin landet. Jetstar bisschen wie Easy Jet, aber trotzdem bekam ich als einer der wenigen was zum Essen. Danke HM-Touristik, alles bis hierhin richtig gemacht. Die anderen Flüge mit Emirates waren wie erwartet, warten am Flughafen, großes Essen´s Menü und dabei das Entertainment Paket mit 1 oder 2 Filmen ausgelastet. Irgendwie hab ich dann immer versucht zu schlafen, aber das ein oder andere Kleine Kind hatte wohl was dagegen. Die Zwischenstopps in Dubai und Singapur sind auch ziemlich unspektakulär gewesen. Klar was darf man in Dubai erwarten, Springbrunnen, Wasserfall und diverse Edelläden für die ich in nächster Zeit sowieso kein Geld haben werde. Singapur hatte so ein komischen ¨Alt-Herren¨ Teppichboden, war gar nicht so schön. Freies Internet gab es aber :-)

Nachdem es dann in die Ankunft Halle ging, verlief die Passkontrolle, Dank vorher besorgtem Online Visum ganz schnell. Dann wurde es aber aufregend, am Gepäckband hatte ich ja bei der Rückkehr aus meinem letzten Urlaub eine Enttäuschung hin nehmen müssen. Doch umsonst Sorgen gemacht. Anders als in Deutschland, gab es jetzt für jeden eine große Gepäckkontrolle, klar das Backpacker wie ich schon von vornherein verdächtigt werden. Die halbe Reise, ob ich allein gepackt hab und über Brenton, den ich hier in Australien besuche, musste ich der Polizistin alles erzählen. Um sie zu überzeugen das bei mir alles in Ordnung ist und ich ganz bestimmt nicht alles aus meinem Rucksack raushole. 

Wie war ich glücklich nachdem ich endlich aus dem Flughafen getreten bin. Zum ersten Mal Australische Luft schnuppern, trotz 6 Uhr morgens 30 Grad. 

Mit dem Shuttle Bus ging es dann zum gebuchten Airbnb - Apartment in ¨The Gardens¨. Anscheinend war der Fahrer hier noch nicht oft, denn er setzte mich nach 2 mal nachfragen und Wegbeschreibung ab. Die normalen Hostels sind alle in einer Straße (Mitchell St) zufinden. Also Herausforderung am morgen. Wie hatte ich mich auf eine Dusche und paar Stunden Schlaf gefreut. Irgendwie wollte ich dann auch fast nicht mehr aus dem Bett :-D Wenn der einladende Balkon, der Pool und die ganzen neuen Tiergeräusche doch nicht gewesen wären.

Endlich angekommen in Australien.

Erkenntnis des Tages: Was 19-jährige Abiturienten schaffen, schaffe ich doch wohl mit links und ich musste keine 5h am Flughafen schlafen.