Darwin
Was ich immer am Anfang mache, wenn ich in einer neuen Stadt ankomme, ist natürlich einen kostenlosen Stadtplan zu besorgen und an der Rezeption zu fragen - was die Hauptsehenswürdigkeiten hier sind. Inklusive einer Karte für den Botanischen Garten an dem mein Apartment liegt, war alles schon für mich bereit gelegt. Die anderen Backpacker fahren Hop on - Hop Off Bus. Ich bin alles gelaufen.
Mein erstes Ziel, natürlich quer durch den Botanischen Garten, war am Donnerstag Mittag dann Mindil Beach. Bei fast 38 Grad und keinen Schattenmöglichkeiten, war ich einer der einzigen am Strand. Was kann man den noch besseres an so einem Tag machen, als eine kleine Sightseeing Tour.
Myilly Point |
Cullen Bay |
Crocosaurus Cave |
Parliament House |
Lameroo Beach war am Nachmittag dann mein Geheimtipp. Ein einsamer und abgelegener Strand Abschnitt an dem ich den Sonnenuntergang erleben durfte.
Mein heißgeliebtes Ziel, war am Abend, der ¨Mindil Beach Sunset Market". Ein Mix aus Streetfood und Flohmarkt, dazu verschiedene Straßenkünstler.
Den Tag ausklingen lassen mit einer fetzigen Didgeridoo Band und einem leckeren Krokodil Burger, hat mir dann schon das erste mal Tränen in die Augen treiben lassen. So langsam realisiere ich wohl das ich hier bin, in Darwin, in Australien.
Erkenntins des Tages: Lass die Socken weg :-)