Darwin

Was ich immer am Anfang mache, wenn ich in einer neuen Stadt ankomme, ist natürlich einen kostenlosen Stadtplan zu besorgen und an der Rezeption zu fragen - was die Hauptsehenswürdigkeiten hier sind. Inklusive einer Karte für den Botanischen Garten an dem mein Apartment liegt, war alles schon für mich bereit gelegt. Die anderen Backpacker fahren Hop on - Hop Off Bus. Ich bin alles gelaufen.

Darwin liegt direkt am Meer, im Australischen Nothern Territory und ist umringt von unzähligen Stränden sowie Häfen. Es liegt Landeinwärts an mehren National Parks, darunter dem größten und bekanntestem, dem Kakadu National Park. Denn hier wurde Crocodil Dundee gedreht. Wer kennt den auch nicht :-) Sonst lebt Darwin, von der Fischerei, dem Militär und sicher auch von den Touristen. Was man hier auch nicht so alles machen kann. Touren in die Nationalparks, Fischen gehen oder sonstige Yacht- und Fährfahrten sowie der Besuch eines Krokodil Aquariums. Wer das nötige Kleingeld hat, kann auch mit dem Helikopter oder Kleinflugzeug alles überblicken. Wie fast jede Stadt hat auch Darwin ihre Geschichte und hat ihren Namen von Charles Darwin, der am 2. Weltkrieg entscheidend mit eingewirkt haben soll. Wieso erzähl ich Euch das alles? Weil ich eigentlich gar nicht so viel in Darwin gemacht habe. Es war für mich Ausgangspunkt meiner Australien Reise und doch werde ich wenigstens einen wenn auch kleinen National Park besuchen.

Mein erstes Ziel, natürlich quer durch den Botanischen Garten, war am Donnerstag Mittag dann Mindil Beach. Bei fast 38 Grad und keinen Schattenmöglichkeiten, war ich einer der einzigen am Strand. Was kann man den noch besseres an so einem Tag machen, als eine kleine Sightseeing Tour.

Myilly Point
Cullen Bay
Crocosaurus Cave




Parliament House
              













Waterfront
Skybridge


Lameroo Beach war am Nachmittag dann mein Geheimtipp. Ein einsamer und abgelegener Strand Abschnitt an dem ich den Sonnenuntergang erleben durfte.



Mein heißgeliebtes Ziel, war am Abend, der ¨Mindil Beach Sunset Market". Ein Mix aus Streetfood und Flohmarkt, dazu verschiedene Straßenkünstler.



Den Tag ausklingen lassen mit einer fetzigen Didgeridoo Band und einem leckeren Krokodil Burger, hat mir dann schon das erste mal Tränen in die Augen treiben lassen. So langsam realisiere ich wohl das ich hier bin, in Darwin, in Australien.

Erkenntins des Tages: Lass die Socken weg :-)