Freiheit, jetzt gehörst du mir!
Seit einem halben Jahr steht fest, das für mich der Traum in Erfüllung geht und mein Ziel Australien und Neuseeland heißt. Darauf habe ich bis heute hin gearbeitet. Zum ersten mal heißt es ohne Verpflichtungen ein Teil der Welt zu bereisen. Alles ist geregelt und gepackt. Der Rest erledigt sich von selbst. Es ist zwar Urlaub, aber irgendwie dann dieses mal auch nicht.
Am Samstag war meine Abschiedsparty. Doch schon davor mit dem endgültigen Verschnüren meines Rucksacks begann für mich der Zustand, momentan noch gar nicht zu wissen wie ich mich fühlen soll. Panik, Gute Laune und Aufregung bringt einen in Stimmung, die ich momentan noch nicht greifen kann. Ich nicht weiß ob ich Weinen oder Lachen soll, natürlich alles aus Freude.
Ich habe in meinem Leben bisher immer alles durchgezogen. 100 Prozent mit Herz und Leidenschaft überall dabei. Hab aber auch einige Lebenswandel durch, in denen viele Menschen auf der Strecke blieben. Jeder davon hat zwar auch meinen Weg geprägt. Doch habe ich auch nicht immer alles erreicht oder geschafft so wie ich das wollte. Unbedingt wollte ich Ulm verlassen und nach Hamburg ziehen - wie lange ist das in mir rum geschwirrt. Nie für mich den Absprung geschafft zu haben.
Immer wieder war ich in irgendwelchen neuen Gewohnheiten, die alles was ich zu der Zeit geliebt habe, wieder zunichte gemacht haben. Dieses mal muss alles anders werden und das wird es.
Ich danke allen die mich unterstützt haben, die mir mit ihren Erfahrungen Mut zugesprochen haben und allen die sich für mich freuen.